Nächstes Trainer-Aus

Liefering beendet die Zusammenarbeit mit Aufhauser

Fußball National
23.05.2022 10:55

Der Vertrag zwischen dem Klub und Rene Aufhauser wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Damit war das Heimspiel am gestrigen Sonntag gegen den SV Horn (4:1-Sieg der Jungbullen) das letzte unter der Ägide des 45-jähirgen Steirers. Der ursprüngliche Vertrag wäre noch ein weiteres Jahr gelaufen.

„Ich habe in meiner ersten Saison in der Position als Cheftrainer ein sehr spannendes und lehrreiches Jahr hinter mir und bin dem Klub sehr dankbar für diese Möglichkeit. Ich konnte beim FC Liefering unter topprofessionellen Voraussetzungen viel lernen und jede Menge Erfahrungen sammeln“, wird der gebürtige Voitsberger in einer Vereinsaussendung zitiert.

Sein Ziel sei es, „den nächsten Schritt als Cheftrainer zu machen und auf ein nächsthöheres Niveau zu klettern. Deshalb haben wir meinen eigentlich noch ein Jahr laufenden Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen gelöst.“

Als „absolutes Highlight“ gab er das Youth-League-Finale in Nyon gegen Benfica Lissabon an, bei dem er mit seinen Burschen 0:6 unterging und so einen zweiten Triumph (nach Marco Rose) verpasste.

Wer den nun freien Cheftrainer-Posten übernimmt, wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele