GP in Barcelona

Verstappen: Mit unglaublicher Ruhe zum Hattrick?

Formel 1
20.05.2022 09:02

„Formel heiß“ in Barcelona! Unter sengender Sonne macht Max Verstappen am Sonntag Jagd auf seinen zweiten Hattrick - nach Siegen in Imola und Miami will der Titelverteidiger seinen Rückstand auf Charles Leclerc weiter verringern. Red Bulls Motorsportchef Dr. Helmut Marko macht Mut.

2016 feierte der damals 18-jährige Verstappen in Barcelona als jüngster Fahrer der Geschichte seinen ersten GP-Sieg, 2021 holte er mit Siegen in Le Castellet und zweimal am Red Bull Ring seinen ersten „Dreierpack“. Und danach riecht es auch derzeit - die Liebesbeziehung zwischen Max und dem RB18 wird immer intensiver. Das bestätigte auch Motorsportchef Dr. Helmut Marko. „Er kommt immer besser zurecht, das Auto entwickelt sich so, wie er es gerne hat. Und Max verfügt über die unglaubliche Eigenschaft, dass er ohne Zeitverlust seinen Fahrstil adaptieren kann. Sollte ein Reifen drohen zu überhitzen, dann schafft er es, mit unglaublicher Ruhe diesen wieder ins Fenster zu senken - wie gesagt, alles ohne Zeitverlust.“

Aufs ganze Konzept achten
Wie viele andere Teams bringen auch die „Bullen“ einige Updates an den Circuit de Catalunya. „Das sind alles Details, weil wir natürlich aufpassen müssen, dass wir nicht das ganze Konzept durcheinanderbringen“, erklärte der Grazer „Doktor“.

In der WM hat Verstappen 19 Punkte Rückstand auf Ferrari-Star Charles Leclerc - und das neue Aerodynamik-Reglement sollte zusätzliche Brisanz ins Duell der großen zwei bringen. Marko: „Ich gehe davon aus, dass es auch hier, auf einer Strecke, auf der Überholen nicht gerade einfach war, enger wird. Die Gerade ist lang, du kannst am Vordermann dranbleiben, ohne dass die Reifen einknicken - aber das Allerbeste ist, dass du auch zurücküberholen kannst.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele