Europa-League-Triumph

Elfer-Krimi: Wie Glasner seine Spieler beschwor

Fußball International
20.05.2022 06:26

„Schießt nicht gleich, wenn der Referee den Ball freigibt. Lasst euch davon nicht stressen, atmet durch, konzentriert euch - selbst wenn das 20 Sekunden dauert“: Nach 120 Minuten beschwor Oliver Glasner seine Frankfurter vorm Elferschießen nochmals - auch das war ein Mosaikstein zum Europa-League-Triumph!

„Diese Situation war schlimmer als das gesamte Elferschießen“, gestand Ronny Brunmayr zur Mega-Chance, die Eintracht-Keeper Kevin Trapp in der 119. Minute aus 5 Metern mit einer „Monsterparade“ (O-Ton RTL) zunichtemachte. „Mir stockte der Atem“, sagte der Glasner-Assistent, der sich aber dann sicher war: „Egal, was noch kommt - jetzt packen wir’s!“ Und mit Michael Angerschmid meinte Glasners zweiter Co-Trainer strahlend: „Auch ich war danach bemerkenswert entspannt - selbst beim Elferschießen!“

Vor dem Glasner seine Spieler noch einmal um sich im Kreis versammelte, um die Spieler regelrecht zu beschwören: „Schießt nicht gleich, wenn der Referee den Ball freigibt. Lasst euch davon nicht stressen, atmet durch, konzentriert euch - selbst wenn das 20 Sekunden dauert!“

Gesagt, getan: Und im Gegensatz zum Versuch von Glasgow-Star Ramsey saßen alle fünf der „weißen Bestie“ aus Frankfurt. Womit die unterm Strich bessere Elf triumphierte, auch wenn diese nach dem aus einem individuellen Fehler entstandenen 0:1 (57.) zwölf Minuten einem Rückstand hatte hinterherhecheln müssen. Und das in einem sehr intensiv geführten Spiel bei 30 Grad! „Die Jungs waren mit ihren Kräften am Ende“, gestand Glasner nach dem Abpfiff. Dazu: „Auch ich bin leer!“ Doch gleichzeitig war der 47-Jährige sooo glücklich! 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele