Mega-Summe nach Erfolg

Geldregen für Glasner und Eintracht Frankfurt

Fußball International
19.05.2022 14:48

Geldregen für Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt: Durch den Gewinn der Europa League wird reichlich Kohle in die Kassen des deutschen Bundesliga-Klubs gespült!

Nach dem 5:4-Sieg im Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers brachen bei den Frankfurtern und ihren Fans alle Dämme. Und der Klub casht nun richtig ab: Mit dem Finalsieg nimmt der Klub von Trainer Oliver Glasner an Startgeldern und Prämien in der Europa League ganze 22,15 Millionen Euro ein. Außerdem kommen noch die Beiträge, die sich nach dem UEFA-Klub-Koeffizienten (ca. 3,5) und dem Anteil am sogenannten Marktpool der Bundesliga (ca. 6) richten, hinzu.

Doch das war noch lange nicht alles! Bei den sechs Europa-League-Heimspielen konnte eine beträchtliche Summe von 10 Millionen Euro lukriert werden. Für die Teilnahme am Supercup (gegen Real Madrid oder FC Liverpool) kassieren die Deutschen noch 3,5 Millionen Euro. Bei einem Erfolg gibt’s eine weitere Million dazu.

Außerdem bekommt Frankfurt als Sieger des zweitgrößten europäischen Wettbewerbs einen Champions-League-Startplatz für die kommende Saison. Durch die Teilnahme an der „Königsklasse“ hat die Eintracht schon jetzt 15,64 Millionen Euro sicher. Das sind insgesamt mehr als 60 Millionen Euro - was für ein wohlverdienter Geldregen für Glasner und Co.!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele