18.05.2022 19:10 |

French Open

Ofner nur noch einen Sieg vom Hauptbewerb entfernt

Sebastian Ofner muss noch eine Hürde für seine erstmalige Teilnahme am Hauptbewerb der French Open meistern! Der Steirer besiegte am Mittwoch in der 2. Quali-Runde von Paris den als Nummer 18 gesetzten Australier Aleksandar Vukic 6:2, 6:4.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ofner trifft in der nächsten Runde auf den 31-jährigen Italiener Alessandro Giannessi, der als Nummer 173 der Weltrangliste 45 Plätze vor ihm liegt. Das Match ist am Donnerstagvormittag angesetzt.

Der durch die Verletzungspause und aktuelle Schwächephase von Dominic Thiem zu Österreichs Nummer 1 aufgestiegene Rodionov unterlag als Nummer 19 gesetzt dem Russen Pawel Kotow nach etwas mehr als zweieinhalb Stunden mit 6:7(7), 4:6. Dennis Novak war schon in der 1. Quali-Runde gescheitert. Thiem steht als einziger ÖTV-Akteur fix im Hauptbewerb.

Für Julia Grabher kam hingegen das Aus. Die Vorarlbergerin verlor gegen die US-Amerikanerin Hailey Baptiste (17) nach gewonnenem ersten Satz noch mit 6:1, 3:6, 2:6.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol