Nach Saisonfinale

„Katastrophal“: Hoeneß rechnet mit Bayern-Star ab

Fußball International
16.05.2022 05:46

Deutliche Worte von Uli Hoeneß! Dass Niklas Süle am Samstag seinen Platz im Kader des FC Bayern München abgelehnt hatte, erzürnte den langjährigen Klubboss. „Ich fand diese Aktion katastrophal“, knöpfte er sich den Innenverteidiger, der im Sommer zu Borussia Dortmund wechselt, vor.

„Das spricht nicht für den Spieler. Wir reden ja immer von Wertschätzung. Die hat Niklas Süle dem Verein sicher nicht entgegengebracht. Ich fand diese Aktion katastrophal“, schimpfte Hoeneß am Sonntag am Rande der Münchner Meisterfeier.

Eigentlich hatte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nur jene Spieler in den Kader für das Spiel gegen Wolfsburg (2:2) einberufen, die auch in der kommenden Saison noch für den deutschen Rekordmeister aktiv sind. Weil dann jedoch Marcel Sabitzer beim Abschlusstraining mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, wurde ein Platz für Süle frei.

Mehr Geld in Dortmund?
Doch der Verteidiger lehnte das Angebot ab. „Niki war von seiner Gefühlslage nicht mehr so, dass er mitfahren wollte. Deswegen haben wir ihn zu Hause gelassen“, schilderte Nagelsmann. Offenbar war das Kapitel FC Bayern für Süle bereits beendet. Ab der nächsten Saison kickt der 26-Jährige für Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund. „Die Mär, dass er in Dortmund weniger verdient als in München, könnt ihr alle vergessen“, sieht Hoeneß übrigens auch finanzielle Motive hinter dem Wechsel Süles.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele