Kommt ein Neuer?

Hütter vor dem Aus? Gladbach schaut sich um

Steht Adi Hütter bei Borussia Mönchengladbach vor dem Aus? Laut „Bild“ und „Sportbild“ schaut sich der Bundesligist derzeit aktiv auf dem Markt nach einem potenziellen Nachfolger als Cheftrainer um.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Tatsächlich hinken die Gladbacher, aktuell Zehnter in der Tabelle der deutschen Bundesliga, unter Hütters Führung den sportlichen Erwartungen hinterher. Sein Vertrag läuft bis 2024 - gut möglich aber, dass Hütter nach dieser Saison, also nach dem Hoffenheim-Spiel am Samstag, nicht mehr als Cheftrainer fungieren wird. Laut „Bild“ sprechen Gladbachs Vereinsverantwortliche schon mit Alternativ-Kandidaten, die womöglich ab der kommenden Saison übernehmen könnten.

„Herumgeeiere“
Jedenfalls hat Sportdirektor Roland Virkus zuletzt auf der Pressekonferenz ein klares Bekenntnis zu Hütter vermieden. Auf dessen Zukunft angesprochen, meinte der Sportchef nur: „Dazu habe ich schon sehr viel gesagt.“ Vom Fan-Portal „gladbachlive.de“ wird ihm das gar als „Herumgeeiere“ ausgelegt.

Hütter selbst positioniert sich dagegen recht klar. „Ich habe Vertrag bis 2024 und keine anderen Pläne“, wird er vom „Kicker“ zitiert.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol