Kommt ein Neuer?

Hütter vor dem Aus? Gladbach schaut sich um

Fußball International
13.05.2022 13:47

Steht Adi Hütter bei Borussia Mönchengladbach vor dem Aus? Laut „Bild“ und „Sportbild“ schaut sich der Bundesligist derzeit aktiv auf dem Markt nach einem potenziellen Nachfolger als Cheftrainer um.

Tatsächlich hinken die Gladbacher, aktuell Zehnter in der Tabelle der deutschen Bundesliga, unter Hütters Führung den sportlichen Erwartungen hinterher. Sein Vertrag läuft bis 2024 - gut möglich aber, dass Hütter nach dieser Saison, also nach dem Hoffenheim-Spiel am Samstag, nicht mehr als Cheftrainer fungieren wird. Laut „Bild“ sprechen Gladbachs Vereinsverantwortliche schon mit Alternativ-Kandidaten, die womöglich ab der kommenden Saison übernehmen könnten.

„Herumgeeiere“
Jedenfalls hat Sportdirektor Roland Virkus zuletzt auf der Pressekonferenz ein klares Bekenntnis zu Hütter vermieden. Auf dessen Zukunft angesprochen, meinte der Sportchef nur: „Dazu habe ich schon sehr viel gesagt.“ Vom Fan-Portal „gladbachlive.de“ wird ihm das gar als „Herumgeeiere“ ausgelegt.

Hütter selbst positioniert sich dagegen recht klar. „Ich habe Vertrag bis 2024 und keine anderen Pläne“, wird er vom „Kicker“ zitiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele