12.05.2022 22:37 |

Drama in Rom

Verletzt und out: Muss Nadal um Paris zittern?

Humpelnd verließ er den Platz, das Publikum litt mit ihm: Rafael Nadal ist beim ATP-Turnier in Rom ausgeschieden, und das sichtlich verletzt. Nach einem Sturz bereitete der linke Fuß nach gewonnenem ersten Satz gegen den Kanadier Denis Shapovalov sichtlich die restliche Partie über Probleme. 6:1, 5:7, 2:6 hieß es am Ende. Sind für Nadal jetzt sogar die French Open in Gefahr?

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Hier die wichtigsten Stats zum Spiel:

Nadal war bärenstark ins Spiel gestartet, ließ Shapovalov nicht den Hauch einer Chance, gewann den ersten Satz 6:1. Im zweiten wurde er früh gebreakt, holte aber bald das Rebreak. In der Mitte des zweiten Satzes rutschte Nadal aus, stürzte - das hatte offenbar Folgen. Sein (ohnehin chronisch lädierter) linker Fuß bereitete fortan Probleme. Je länger die Partie dauerte, desto unrunder lief und bewegte sich Nadal. Am Ende war es offensichtlich, dass er schwere Probleme hatte. Aufgeben schien aber trotzdem keine Option für Rafa. Die Niederlage war trotzdem unausweichlich.

Heikel: In eineinhalb Wochen starten die French Open in Roland Garros, Paris - ob Nadal bis dahin fit ist?

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 21. Mai 2022
Wetter Symbol