Über Zeit bei West Ham

Evra: „Spieler wollten nicht mit Schwulen duschen“

Fußball International
05.05.2022 19:55

In einem Podcast hat sich Ex-Fußball-Profi Patrice Evra mit erschreckenden Details zu seiner Zeit bei West Ham United geäußert. Homophobie wäre dort keine Seltenheit gewesen. Manche seiner Mitspieler hätten sich sogar geweigert, mit Kollege duschen zu gehen, sollten diese homosexuell sein. 

Fünf Spiele hatte der ehemalige französische Nationalteamspieler für West Ham United absolviert, ehe er seine Karriere 2019 beendete. Im „Mid Point Podcast“ äußerte er sich nun zu dieser Zeit, wobei ihm vor allem die Homophobie, die innerhalb des Kaders herrschte, im Gedächtnis blieb. 

„Als ich bei West Ham spielte, kam jemand vom englischen Verband und sagte, wir müssen Jeden akzeptieren. Einige Mitspieler meinten jedoch, wenn einer ihrer Teamkollegen schwul sei, müsse dieser gehen“, so Evra. Sie wären zudem nicht bereit gewesen, mit Homosexuellen duschen zu gehen. 

Kollegen gewarnt
Er hätte schwule Kollegen vor den anderen Mitspielern sogar warnen müssen, meint der fünffache englische Meister. Dennoch habe er versucht, seinen Kameraden ins Gewissen zu reden. „Ich stand auf und sagte, sie sollen ihre Klappe halten. Könnt ihr euch selbst hören?“, so Evra.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele