Teamchef Ralf Rangnick

ÖFB-Stars zu ManUtd? Zwei Fliegen auf einen Schlag

Fußball International
02.05.2022 06:13

Am Freitag zum ÖFB-Teamchef bestellt, heute empfängt Rangnick mit Manchester Brentford. Dank „Zweitjobs“ sind Laimer, Grillitsch und Kalajdzic in Old Trafford ein Thema. Hütter sagte Schöttel ab.

Die Aufregung um Ralf Rangnicks zukünftige Doppelfunktion hat sich auf der Insel etwas gelegt. Heute ist der österreichische Teamchef für Manchester United in der Premier League gegen Brentford als Trainer im Einsatz, letztmals im Old Trafford.

Wo er gestern den Medien erklärte, wie er als „Berater“ die „Red Devils“ zu einem Top-Team formen möchte: „Der Klub muss wieder zukünftige Superstars entwickeln. Es ist mein Job, junge Spieler zu überzeugen, dass wir der richtige Klub sind, auch wenn wir nicht Champions League spielen.“

Für Englands Presse ist es daher naheliegend, dass Rangnick zwei Fliegen auf einen Schlag erledigt, seinen „Zweitjob“ nutzt - daher werden jetzt drei seiner zukünftigen Schützlinge beim ÖFB-Team auch in Old Trafford heiß gehandelt: Konrad Laimer soll auf der Wunschliste stehen. Auch Florian Grillitsch sei ein Kandidat. Und Sasa Kalajdzic wird als „Back-up“ für Ronaldo, dessen Zukunft ungewiss ist, gehandelt.

Zitat Icon

Es ist eine Ehre für mich, dass ich zum Kreis der Kandidaten gehört habe. Aber ich bin jetzt nicht dazu bereit gewesen.

Adi HÜTTER begründet Absage an den ÖFB

Adi Hütter wurde indes nur kurz als österreichischer Teamchef gehandelt. Denn der 52-Jährige hatte, als ÖFB-Sportchef Peter Schöttel bei ihm anfragte, sofort abgesagt: „Es ist eine absolute Ehre für mich. Aber ich bin jetzt nicht dafür bereit, habe in Gladbach Vertrag, fühle mich bei der Borussia wohl, auch wenn ich mit meiner ersten Saison gar nicht zufrieden bin. Ich will im Klub-Fußball bleiben.“

Er stellt sich weiter der Herausforderung in Gladbach, will heute Lainer und Co. in der Bundesliga gegen Leipzig zurück auf die Siegerstraße führen. Und was hält Hütter von Teamchef Rangnick? „Das ist eine sehr gute Lösung.“

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele