Seine Erwartungen

Alaba nennt Aufgabe des neuen ÖFB-Teamchefs

Fußball International
12.04.2022 07:18

Noch steht es nicht fest, wer die Nachfolge von Franco Foda antreten wird. ÖFB-Star David Alaba hat dennoch bereits hohe Erwartungen: „Wir sind eine Mannschaft, die das Potenzial hat, guten Fußball zu spielen, die qualitativ mit guten Einzelspielern bestückt ist. Die Aufgabe vom Trainer wird es sein, das alles zusammenzufügen, sodass wir das dann auf den Platz bringen!“

Im Interview mit Sky spricht der Real-Madrid-Legionär offen über seine Erwartungen an den neuen Teamchef. Dieser soll ein Coach sein, „der einen guten Zugriff zur Mannschaft hat und im Fußballdenken zu uns passt“, so der 29-Jährige.

„Wir sind eine Mannschaft, die das Potenzial hat guten Fußball zu spielen, die qualitativ mit guten Einzelspielern bestückt ist. Die Aufgabe vom Trainer wird es sein, das alles zusammenzufügen, so dass wir, das dann auf den Platz bringen.“ Zudem hoffe Alaba, dass der neue „Chef“ eine „Philosophie entwickelt und eine Handschrift vorlegt“.

Statistik spricht für Alaba und Co.
Am Dienstagabend (21 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) trifft der Österreicher mit Real Madrid im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League auf den FC Chelsea und verteidigt dabei einen 3:1-Vorsprung. Die Spanier könnten sich im 101. Spiel von Alaba in der „Königsklasse“ auch für das Out gegen die Engländer im CL-Semifinale des Vorjahres revanchieren. Sollte der Aufstieg gelingen, hätten die „Königlichen“ die Viertelfinal-Hürde zum zehnten Mal in Folge gemeistert. Auch die Statistik spricht dafür. Nach einem Hinspiel-Auswärtssieg im Europacup ist Real in 34 von 36 Fällen auch aufgestiegen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele