Debakel in Australien

Max Verstappen „bitter enttäuscht und frustriert“

Formel 1
11.04.2022 06:47

Er sei „bitter enttäuscht“, gesteht Max Verstappen auf Instagram, und „frustriert“. Nicht weiter verwunderlich - der Grand Prix von Australien wurde für den Weltmeister zum Debakel.

„Wir müssen in den nächsten Tagen hart arbeiten, um uns zu verbessern und für Imola bereit zu sein“, so Verstappen via Social Media bald nach dem Rennen.

„Schlechtes Wochenende“
Zweckoptimismus? Die Enttäuschung konnte er jedenfalls auch in den Interviews nach dem Rennen nicht verbergen. „Wieder ein Ausfall ist natürlich schlecht für die Meisterschaft. Wieder ein schlechtes Wochenende“, meinte Max lapidar. „Ich hatte heute viel zu viel Graining (Körnung am Reifen/Anm.). Das ist, glaube ich, ein Thema mit dem neuen Asphalt für uns.“

„Merkwürdige Flüssigkeit“
Der amtierende Weltmeister aus den Niederlanden war in der 39. Runde des Grand Prix von Australien plötzlich ausgerollt, nachdem er davor das Tempo von Leclerc nicht mitgehen hatte können. Es roch - im wahrsten Sinne des Wortes - nach einem technischen Gebrechen. „Ich rieche eine merkwürdige Flüssigkeit“, funkte Verstappen an seine Crew, ehe der Niederländer deftigere Worte folgen ließ. Schon zum Saisonauftakt in Bahrain war Verstappen wegen eines Benzinproblems unverschuldet ausgefallen und hatte dadurch wertvolle Punkte im WM-Kampf verloren. 46 Zähler fehlen dem Titelverteidiger bereits auf seinen Widersacher Leclerc.

Für Verstappen war es jedenfalls der zweite „Nuller“ in Folge - so wird‘s schwierig mit der Titelverteidigung ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele