„Krone“-Kolumne

Dem Bundesliga-Vizemeister winkt ein Fixticket

Rapid richtet sechs Runden vor Saisonende die Blicke nach oben - auch wenn Ferdinand Feldhofer versucht, Druck vom Team zu nehmen: „Ich weiß nicht, woher Platz zwei als Ziel kommt. Wir wollen europäisch spielen, wenn es der zweite Rang wird, ist es sensationell. Aber wir haben es nie als Ziel ausgegeben“, betonte der Trainer, der heute mit den Hütteldorfern in seinem fünften Liga-Spiel im Allianz-Stadion Kurs auf den zweiten Heimsieg nimmt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die internationalen Aussichten sollten zusätzlicher Ansporn im Saisonfinish sein. Denn bleiben - wie es derzeit der Stand ist - die russischen Vereine aus dem Europacup 2022/23 ausgeschlossen, steigt Österreichs Vizemeister im Sommer erst in der dritten Qualifikations-Runde der Champions League ein. Was bereits gleichbedeutend mit einem Fixplatz in der Gruppenphase der Europa League wäre.

Die Gegenwart heißt aber Wolfsberg, nicht nur die Wiener sehen sich mit personellen Sorgen konfrontiert. Die Gäste reisen ebenfalls dezimiert an: Denn die Kärntner müssen auf Tai Baribo (Nähte im Fuß), Thorsten Röcher (Grippe) und Eliel Peretz (Oberschenkel) verzichten!Feldhofer: „Ich kenne das Team in- und auswendig, sie sind sehr variabel, spielen offensiv. Die zwei Innenverteidiger können eine Hälfte fast alleine verteidigen. Eine sehr gute Mannschaft, die aktuell in der Meistergruppe unter ihrem Wert geschlagen wird.“

Christian Reichel
Christian Reichel
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol