Weiter im Pech

Vettel schrottet Auto im Australien-Grand-Prix

Formel 1
10.04.2022 07:43

Sebastian Vettel bleibt der Pechvogel des Australien-Wochenendes! Nach einem Motorschaden in Training Nummer 1 sowie einem Crash in der dritten Testfahrt küsste der Deutsche nun erneut die Wand - Aus!

Der vierfache Weltmeister war mit seinem Aston Martin auf den Randstein gekommen und verlor anschließend die Kontrolle über sein Auto - er schlug in die Barrieren ein. Vettel selbst ist okay, auf die Mechaniker warten indes einmal mehr Reparaturen.

Bereits beim ersten Freien Training musste der 34-Jährige aufgrund eines Motorschadens w. o. geben. Seine anschließende Spritztour auf einem Motorroller über die Strecke in die Boxengasse kostete ihn anschließend 5000 Euro. Beim zweiten Training konnte er daher nicht antreten - sein Auto war noch nicht repariert.

In Training Nummer drei schlitterte er übers Kiesbett und schlug anschließend im Reifenstapel ein. Eine Teilnahme am Qualifying war nur aufgrund einer Roten Flagge und den damit gleichbedeutenden längeren Reparatur-Zeiten möglich. Anschließend wurde Vettel eine 600-Euro-Strafe aufgebrummt. Der Grund: Er fuhr zu schnell in der Boxengasse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele