Sieg bei Liefering

Wacker: Nur das Resultat war viel zu „nett“

Tirol
09.04.2022 07:59

Hochverdient war noch untertrieben: Der FC Wacker Innsbruck siegte am Freitagabend in Salzburg beim FC Liefering „nur“ mit 1:0. Der umworbene Brasilianer Ronivaldo traf...

Auf der Tribüne machten sich gut 50 mitgereiste Wacker-Fans über 93 Minuten lautstark bemerkbar. Und auf dem Feld sorgten fast ausschließlich die Schwarz-Grünen für den Takt.

16. Saisontreffer für Ronivaldo
Ohne den gesperrten Holz, für den Noah Lederer sein Startelf-Debüt feierte, übernahmen die Innsbrucker von Anpfiff weg das Kommando. Und gingen nach einer Brasilo-Connection früh in Führung: Joao Luiz flankte in die Mitte, Ronivaldo setzte das Leder per Kopf ins lange Eck (1:0/11.). Der 16. Saisontreffer des von BW Linz umworbenen Goalgetters.

Von den hochgelobten Youngsters war nichts zu sehen, sie hatten Glück, keine Packung im eigenen Stadion kassiert zu haben. Denn Seo (14.) und Bertaccini (20.) vergaben alleinstehend vor „Bullen“-Keeper Stejskal, Jamnigs Schuss aus elf Metern wurde von Baidoo per Kopf von der Linie gekratzt (45.+1).

Und fast wäre Wacker noch bestraft worden, nachdem Nitta (77.) und Joao Luiz (78.) zwei weitere Hochkaräter vergaben. Doch Goalie Eckmayr wehrte einen Versuch von Hofer aus fünf Metern mit der Schulter ab (79.). Der erste Sieg gegen Liefering seit dem 30. März 2018 war Gewissheit.

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele