Neo-WRT-Pilot

„Doktor“ Valentino Rossi vermisst MotoGP nicht

Motorsport
01.04.2022 14:02

Motorrad-Legende Valentino Rossi ließ im Gespräch mit der „Giornale“ seine letzte Saison auf zwei Rädern noch einmal Revue passieren. Eines stellte der „Doktor“ dabei besonders deutlich klar: „Ich vermisse die MotoGP nicht.“

Es war ein ereignisreiches Jahr für Valentino Rossi. Im Sommer hatte der mittlerweile 43-Jährige sein Karriereende in der MotoGP bekanntgegeben, vor wenigen Wochen kam Töchterchen Guilietta zur Welt. Auf Motorsport will Rossi in Zukunft dennoch nicht verzichten - kommenden Sonntag wird er beim GT World Challenge Europe Endurance Cup für das Team von WRT an den Start gehen. 

Szenarien, in denen er als Wildcard-Pilot noch einmal in der MotoGP gastieren könnte, schließt Rossi aus. „Wenn man auf so ein brutales Motorrad steigt, muss man das mit einem klaren Ziel tun, 75 Prozent reichen da nicht. Ich vermisse die MotoGP nicht“, so der Doktor. Zudem sei er in seinem Alter nicht mehr konkurrenzfähig. „Dennoch werde ich hin und wieder einmal bei manchen Rennen vorbeischauen - Mugello zum Beispiel. Aber es wird ein bisschen kompliziert sein, denn ich kann nicht im Paddock stehen und einfach nichts tun“, scherzte Rossi.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele