Ende im Fritten-Zwist

Die Pommes sind zurück im Halleiner Freibad

Salzburg
31.03.2022 11:00
Keine Pommes Frites, kein Pachtvertrag! Der bisherige Betreiber des Buffets im Halleiner Freibad nahm den Imbiss-Klassiker von der Karte und musste sich prompt in den Ruhestand verabschieden. Mit Start der neuen Badesaison übernimmt ein neuer Gastronom das frisch renovierte Lokal. Ab jetzt herrscht Pommes-Pflicht . . .

„Mich fragt einfach jeder, ob es wirklich wieder Pommes gibt.“ Kevin Entfellner hat das Buffet im Halleiner Freibad übernommen – und weiß genau, was die Schwimmbad-Besucher von ihm künftig erwarten.

Mehrere Jahre mussten sie auf Pommes Frites verzichten. Der bisherige Buffet-Pächter hatte den Imbiss-Klassiker einfach von der Karte gestrichen. Damit ist künftig Schluss. „Wir haben aber auch frische Salate, Pizzen, Hot Dogs und Currywurst mit hausgemachter Sauce“, sagt Entfellner.

Bürgermeister setzte Pommes-Klausel auf
Der Fritten-Boykott des früheren Pächters sorgte zuletzt zunehmend für Unmut in Salzburgs zweitgrößter Stadt – negative Internet-Bewertungen und zahlreiche Beschwerde-Anrufe bei Stadtchef Alexander Stangassinger inklusive. Die Gemeinde suchte mehrere Monate nach einem neuen Betreiber und stellte klare Forderungen. Man setzte gar eine Pommes-Klausel auf – die „Krone“ berichtete. „Es müssen Pommes Frites zu verkehrsüblichen Portionen sowohl im Gastgarten als auch zum Mitnehmen angeboten werden“, hieß es vor Monaten wörtlich in der Ausschreibung.

Kevin Entfellner ist in Hallein kein Unbekannter. Er betreibt in der Innenstadt die „Kevins Art Bar“. „Das Freibad ist die ideale Ergänzung“, sagt der Vollblut-Gastronom. Für seine „Schwimmbar“ sucht er noch Personal. Ein Koch und eine Kellnerin sind bereits mit an Bord.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele