„Das wollen die Gäste“

Schwimmbad-Posse: Keine Pommes, kein Pachtvertrag

Salzburg
03.10.2021 09:00

Badespaß ohne Pommes! Jahrelang mussten die Besucher des Halleiner Freibades in Salzburg auf den goldenen Imbiss-Klassiker verzichten. Der Pächter des Buffets nahm die Knusper-Kartoffeln von der Karte und ist jetzt seinen Pachtvertrag los - die „Krone“ berichtete. Er hat dafür kein Verständnis ...

„Ich hätte gerne noch weitergemacht.“ 27 Jahre lang war Johann Anglberger der Pächter des Buffets im Halleiner Freibad. Nun verabschiedete er sich in den Ruhestand – und das nicht ganz freiwillig. Seit mehreren Jahren schon hat er keine Pommes frites mehr auf der Speisekarte. Das wurde ihm nun zum Verhängnis.

Zitat Icon

Es kann nicht sein, dass wir ein so schönes Freibad haben und dann gibt es keine Pommes. Genau das wollen die Gäste.

Der Bürgermeister

„Unzählige Beschwerden“
Im Freibad herrscht künftig strikte Pommes-Pflicht! „Es gab unzählige Beschwerden, warum wir keine anbieten“, sagt Bürgermeister Alexander Stangassinger (SPÖ). Die Gemeinde sucht nun einen Nachfolger. „Es kann nicht sein, dass wir ein so schönes Freibad haben und dann gibt es keine Pommes. Genau das wollen die Gäste“, sagt der Ortschef.

„War nicht mehr drinnen“
Anglberger hätte gerne weitermachen können, lehnte die Pommes-Klausel im neuen Pachtvertrag allerdings ab. „Ich habe sie aus gutem Grund nicht mehr angeboten. Zeitmäßig und im Wareneinsatz war das nicht mehr drinnen“, sagt er. Bis Ende Oktober können sich Interessenten für die Nachfolge bei der Gemeinde melden. Einen Monat später soll der neue Pächter feststehen. „Interessenten gibt es, zwei haben sich schon vor der offiziellen Ausschreibung gemeldet“, so Bürgermeister Alexander Stangassinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele