Sieben Nationalspieler

Austrias Schoissengeyr: Ein „karibischer“ Debütant

Fußball National
18.03.2022 06:47

 Austrias Christian Schoissengeyr von Dominikanischer Republik einberufen. Einsätze für weitere sieben Veilchen.

Drei Spieler stellt das Austria nächste Woche für A-Nationalmannschaften ab: Patrick Pentz für Österreich, Marvin Martins für Luxemburg und Christian Schoissengeyr für - die Dominikanische Republik.

Einberufen wurde „Schoissi“, der im Inselstaat in der Karibik geboren worden ist, für ein Trainingslager in Spanien vom neuen Teamchef Inaki Bea - der 43-jährige Baske ist in Österreich kein Unbekannter, von 2010 bis 2012 absolvierte der Verteidiger 69 Einsätze für Wacker Innsbruck.

„Freut mich sehr für den Schoissi, der immer alles gibt“, so Trainer Manfred Schmid, „ich hoffe, dass er vom Trip mit guten Tipps für Urlaube in der DomRep zurückkehrt“

Noch steht allerdings ein kleines Fragezeichen hinter der Reise von Schoissengeyr (zwölf Spiele für Österreichs U21), der Verteidiger ist nämlich erkrankt und fehlte daher zuletzt auch beim Training, damit ist ervorerst einmal für den Derby-Kader fraglich.

Weitere Veilchen, die kommende Woche bei Nationalmannschaften sind: Matthias Braunöder, Vesel Demaku und Can Keles sind bei der heimischen U21, Muharem Huskovic und Leonardo Ivkic bei der U19.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele