Gegen Salzburg

Blitz-Hattrick! Lewandowski schreibt Geschichte

Ausgerechnet gegen Salzburg schrieb Robert Lewandowski wieder einmal Geschichte! Mit seinen drei Treffern in den ersten 23 Spielminuten erzielte der Bayern-Stürmer den frühesten Hattrick, der in der Champions League jemals erzielt wurde. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein Elfmeter in der 12. Minute, ein weiterer Elfmeter in der 21. Minute und ein Lupfer über Salzburg-Keeper Köhn in Minute 23 brachten die Bayern nicht nur auf die Siegerstraße, sondern Lewandowski auch einen weiteren Eintrag in den Geschichtsbüchern der UEFA. Denn einen früheren Hattrick gab es noch nie in der Königsklasse. Der bisherige Spitzenreiter war Marco Simone vom AC Milan mit 24 Minuten.

Lewandowski zum Rekord: „Das freut mich sehr. Ich habe schon gemerkt, dass es schnell geht. Aber das geht nur mit einer guten Mannschaft, mit der Unterstützung der Kollegen.“

Und es war auch ein ganz schneller. Elf Minuten brauchte der Pole dafür. Nur Bafétimbi Gomis (8 Minuten bei Dinamo Zagreb - Lyon 1:7, 07.12.2011) und Mike Newell (9 Minuten bei Blackburn - Rosenborg 4:1, 06.12.1995) waren noch schneller.

Nur Messi und Ronaldo besser
Dazu war es der bereits fünfte Dreierpack von Lewandowski in der Champions League. Nur Lionel Messi (Barcelona) und Cristiano Ronaldo (Real Madrid 7, Juventus 1) waren mit je acht noch erfolgreicher.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol