Gegen Salzburg

Blitz-Hattrick! Lewandowski schreibt Geschichte

Fußball International
08.03.2022 22:06

Ausgerechnet gegen Salzburg schrieb Robert Lewandowski wieder einmal Geschichte! Mit seinen drei Treffern in den ersten 23 Spielminuten erzielte der Bayern-Stürmer den frühesten Hattrick, der in der Champions League jemals erzielt wurde. 

Ein Elfmeter in der 12. Minute, ein weiterer Elfmeter in der 21. Minute und ein Lupfer über Salzburg-Keeper Köhn in Minute 23 brachten die Bayern nicht nur auf die Siegerstraße, sondern Lewandowski auch einen weiteren Eintrag in den Geschichtsbüchern der UEFA. Denn einen früheren Hattrick gab es noch nie in der Königsklasse. Der bisherige Spitzenreiter war Marco Simone vom AC Milan mit 24 Minuten.

Lewandowski zum Rekord: „Das freut mich sehr. Ich habe schon gemerkt, dass es schnell geht. Aber das geht nur mit einer guten Mannschaft, mit der Unterstützung der Kollegen.“

Und es war auch ein ganz schneller. Elf Minuten brauchte der Pole dafür. Nur Bafétimbi Gomis (8 Minuten bei Dinamo Zagreb - Lyon 1:7, 07.12.2011) und Mike Newell (9 Minuten bei Blackburn - Rosenborg 4:1, 06.12.1995) waren noch schneller.

Nur Messi und Ronaldo besser
Dazu war es der bereits fünfte Dreierpack von Lewandowski in der Champions League. Nur Lionel Messi (Barcelona) und Cristiano Ronaldo (Real Madrid 7, Juventus 1) waren mit je acht noch erfolgreicher.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele