„Besondere Verbindung“

Neo-Aston-Martin-Chef: Vettel „länger behalten“

Formel 1
04.03.2022 17:15

Sebastian Vettels neuer Formel-1-Teamchef Mike Krack will den vierfachen Weltmeister langfristig bei Aston Martin halten. „Unsere Aufgabe besteht darin, ihm eine leistungsfähige Struktur zu liefern“, sagte der Luxemburger Krack bei einer Medienrunde. Dann bestehe die Chance, „ihn für länger zu behalten“. Vettel hatte im September 2020 seinen Wechsel von Ferrari zum englischen Werksteam verkündet. Der Vertrag gilt der Mitteilung zufolge für „2021 und darüber hinaus“.

Den 34-jährigen Deutschen kennt Krack seit den gemeinsamen Zeiten bei BMW-Sauber. Vettel drehte Ende August 2006 in Istanbul an einem Freitag seine ersten Trainingsrunden in der Königsklasse des Motorsports, Krack war damals Chefingenieur. „Wir waren früher sehr eng und ich habe den Eindruck, dass wir wieder sehr eng sein werden“, sagte Krack, der von einer „besonderen Verbindung“ zum zweiten Fahrer neben dem Kanadier Lance Stroll sprach.

Vettel habe eine „riesige Erfahrung“ und sei ein cleverer Typ. „Wir haben fahrerisch einen Topmann“, betonte Krack, der den zu Alpine gewechselten Otmar Szafnauer ablöste. „Er weiß genau, was er braucht, um schneller zu werden.“ Vettel könne auch die Entwicklung des Rennstalls steuern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele