Formel-1-Rückkehr?

Wird Ex-Alfa-Romeo-Pilot der Mazepin-Nachfolger?

Formel 1
04.03.2022 09:33

Die Tage des Nikita Mazepin beim Formel-1-Team Haas sind noch nicht allzu lange gezählt, da soll es schon konkrete Kandidaten geben, die den Russen beerben könnten. Derzeit hat der US-amerikanische Rennstall mit Mick Schumacher nur ein Auto besetzt. Mit Pietro Fittipaldi gäbe es zwar Ersatz aus den eigenen Reihen, dennoch schielt man in Richtung eines ehemaligen Alfa-Romeo-Piloten.

Die „Bild“ berichtete, dass Antonio Giovinazzi, der im vergangenen Jahr noch für Alfa Romeo an den Start ging, der aussichtsreichste Kandidat ist, Mazepin zu ersetzen. Der 28-Jährige musste Ex-Mercedes-Mann Valtteri Bottas sein Cockpit überlassen. Für den Italiener Giovinazzi spricht, dass er aus der Ferrari-Schmiede kommt. Die Scuderia ist seit dem Formel-1-Eistieg von Haas dessen Motorlieferant.

„Der erste Anruf würde an Pietro (Fittipaldi, Anm.) gehen“, hatte Teamchef Günther Steiner aber bereits schon vor längerem verlautbart. Fittipaldi steht schon seit ein paar Jahren bei Haas unter Vertrag und ersetzte Romain Grosjean schon 2020 nach dessen schrecklichem Feuerunfall.

Bereits bei den Testfahrten in Bahrain von 10. bis 12. März soll der neue Schumacher-Kollege das erste Mal den VF-22 steuern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele