19-Jähriger im Fokus

Steht Riesentalent kurz vor Wechsel zum FC Bayern?

Fußball International
22.02.2022 16:31

Neues Mega-Talent für den FC Bayern München? Der deutsche Rekordmeister hat offenbar Ajax Amsterdams Ryan Gravenberch an der Angel. Und auch der 19-Jährige, der in seiner Heimat Niederlande als eine der größten Zukunftshoffnungen gilt, soll von einem Wechsel nach Deutschland nicht abgeneigt sein.

Laut einem Bericht des „Telegraaf“ haben die Bayern-Verantwortlichen um Sportdirektor Hasan Salihamidzic bei Gravenberchs Berater bereits ein Angebot abgegeben. Offenbar sind die Münchner bereit, tief in die Tasche zu greifen und die geforderte Ablösesumme in Höhe von 25 bis 30 Millionen Euro hinzublättern.

Es ist die Rede von einem Wechsel im Sommer. Wie die niederländische Zeitung „Algemeen Dagblad“ berichtet, strebt auch das Talent einen Transfer nach München an. Sein Vertrag läuft nur noch bis Sommer 2023. Möchte also Ajax noch eine hohe Ablösesumme kassieren, ist ein Deal in den kommenden Monaten die letzte Möglichkeit.

„Das wird nicht passieren“
Ein ablösefreier Wechsel 2023 ist jedenfalls für den zentralen Mittelfeldspieler keine Option. „Ich habe hier meine ganze Kindheit gespielt. Ajax war immer gut zu mir“, so der 1,90-Meter-Mann gegenüber „Algemeen Dagblad“. „Ich habe dem Klub viel zu verdanken, deswegen kann ich es mir nicht leisten, ablösefrei zu gehen. Das wird nicht passieren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele