Heiratslust steigt

Magischer 22.02.2022: Diese Paare sagen „Ja“

Leben
22.02.2022 06:00

Ein spezielles Datum wird für viele Paare zum unvergesslichen Tag. Der heurige Februar hatte viele 2er-Zahlenspiele.

Dieses Datum vergisst wohl der unaufmerksamste Ehemann nicht. Der heurige Februar war voll von Zweier-Spielen. Die ersten Paare feierten am 2. Februar ihre Hochzeit. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit den Verliebten. Es stürmte und schneite. Aber das hielt Mirnesa und Almir Halilovic aus Linz nicht auf, Ja zu sagen und auf die kommenden gemeinsamen Jahre anzustoßen.

„Leute wollen wieder heiraten“
Nicht nur die sogenannten Schnapszahlen steigern die Heiratslust. „Die Leute wollen wieder heiraten. Das sehen wir sehr deutlich an unseren Zugriffszahlen, die seit Jahresanfang kräftig gestiegen sind und sich auf einem höheren Niveau, wie vor Corona, befinden“, so Bernhard Fichtenbauer von hochzeits-location.com.

22.02.2022 - ein kalendarisches Palindrom
Vor allem das Datum sorgt bei den Standesämtern für Hochbetrieb. Christiane Geiblinger (41) und Dietmar Pinter (46) aus St. Valentin in Niederösterreich haben sich bewusst für 22.02.2022 entschieden. „Das liest sich von vorn wie von hinten genau gleich. Also ein kalendarisches Palindrom. Meine Tochter hat einen Namen, den man von vorne und hinten gleich liest, und unsere gemeinsame Tochter Hannah liest sich rückwärts auch gleich“, erklärt Pinter.

Auch dass es eine Winterhochzeit sein muss, war dem Paar klar. Planerin Doris Wallner hat die beiden unterstützt. „Wir heiraten in Leogang (Salzburg) im Samerstall“, freut sich die Braut.

Auch der Antrag kam am 22.02.
Besondere Erinnerungen mit dem Datum verbindet auch das Brautpaar Andreas Mayer (29) und Katharina Mayer (27) - über die Namensänderungen müssen sie sich wohl keine Gedanken machen. Die beiden Niederösterreicher feiern ihren Jahrestag seit sieben Jahren am 22. Februar, und voriges Jahr machte der 29-Jährige am 22. Februar auch den Antrag. „Für uns war es fix, dass wir dann auch an diesem Datum heiraten.“ Am Dienstag ist es in Tulln so weit.

Mit diesem Schwung an Winterhochzeiten setzen die Paare auch einen Trend. Die Kärntner Fotografin Betti Plach-Maldonado sieht einen großen Vorteil darin: „Wenn es die Götter sehr gut meinen und es vor oder am Tag der Hochzeit schneit, entstehen epische Pärchenbilder im Schnee inklusive Flockenpracht!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele