Vergiftung vor Rennen

Langlauf-Star: „Ich dachte, ich müsste sterben“

Olympia
21.02.2022 05:57

Es war das härteste Rennen ihres Lebens! Die US-Amerikanerin Jessie Diggins holte bei den Olympischen Spielen zum Abschluss über 30 Kilometer Silber. „Vor 30 Stunden hatte ich mir noch eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Deshalb dachte ich, ich müsste sterben, als ich die Ziellinie überquerte“, so der Langlauf-Star, der nach dem Bewerb zusammenbrach.

Diggins verausgabte sich komplett, ging bis an ihre Grenzen. Im Ziel war sie fix und fertig, kollabierte und musste medizinisch versorgt werden. „Das war eines der härtesten Dinge, die ich je in meinem Leben durchgestanden habe“, schilderte Diggins bei NBC.

Es waren enorm schwierige Bedingungen in China. Zudem schwächte sie 30 Stunden vor dem Rennen auch noch eine Lebensmittelvergiftung. „Deshalb dachte ich, ich müsste sterben, als ich die Ziellinie überquerte“, so die 30-Jährige.

Am Ende gab es sensationell Silber - und das trotz zahlreicher Schmerzen: „Meine Beine verkrampften sich auf den letzten 17 Kilometern. Ich weiß nicht, wie ich es ins Ziel geschafft habe. Aber es war einfach fantastisch!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele