Drama nach Quarantäne

Kombi-Star Riiber verläuft sich am Weg zu Gold

Olympia
15.02.2022 14:57

Was war denn das? Superstar Jarl Magnus Riiber hat sich beim olympischen Großschanzen-Bewerb der nordischen Kombinierer als Führender auf der Loipe verlaufen und verspielte damit die große Chane auf eine Medaille!

Nur einen Tag nach seiner Entlassung war Norwegens Goldanwärter aus der Quarantäne mit 142 m der klar beste Springer. Doch in der Loipe tat sich der 24-Jährige nach eineinhalb Wochen ohne Laufen schwer. Und dann auch noch dieses Mißgeschick!

Hier die Szene im Video:

Wie einst Teresa Stadlober in Pyeongchang verlief sich der Norweger vor dem Ende der ersten Runde auch noch und büßte rund die Hälfte seines Vorsprungs von 44 Sekunden ein.

„Komplett in meinen Gedanken“
Riiber erklärte später im Ziel: „Ich war komplett in meinen Gedanken versunken und habe über technische Dinge nachgedacht. Plötzlich sah ich auf und war auf dem Weg zum Ziel."  Der Kombi-Star musste schließlich nach 8,5 km auch das Spitzentrio zu diesem Zeitpunkt mit Lamparter ziehen lassen und wurde Achter  (+39,8).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele