Tragödie in Brasilien

Fan nach Chelseas Klub-WM-Spiel erschossen

Bei Randalen in der brasilianischen Stadt Sao Paulo ist ein Fußballfan erschossen worden. Wie die Polizei am Samstag (Ortszeit) mitteilte, brach die Schlägerei nach einer Niederlage des örtlichen Fußballclubs Palmeiras Sao Paulo gegen den FC Chelsea im Rahmen der Klub-WM aus. Die Fans versammelten sich vor dem Stadion Allianz Parque, um das in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgetragene Spiel zu verfolgen, das Chelsea 2:1 für sich entschied.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Danach sei es zu einer Schlägerei zwischen Fans der brasilianischen Mannschaft gekommen, erklärten die Einsatzkräfte. Örtlichen Medienberichten zufolge wurde einem 35-jähriger Mann in die Brust geschossen. Er sei wenig später seinen Verletzungen erlegen. Die Fans hätten sich zudem gegenseitig mit Steinen und anderen Wurfgeschoßen beworfen.

Auch Familien mit Kindern befanden sich den Angaben zufolge unter den Zuschauern. Die Krawalle dauerten etwa eine halbe Stunde, dann griff die Polizei ein.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol