Doppelsitzer-Rodler

Steu/Koller: Nach Bronze „emotional grad irgendwo“

Olympia
09.02.2022 16:33

Sie sind als Medaillen-Versprechen in den Bewerb gegangen und sie haben dieses Versprechen gehalten: Das Doppelsitzer-Duo Thomas Steu und Lorenz Koller hat mit Bronze im Olympia-Eiskanal von Yanqing einmal mehr aufzeigen können! Und das nach all den Entbehrungen und Verletzungsproblemen in der Vergangenheit. Kein Wunder, dass das Duo im Zielraum beim ersten Interview völlig aus dem Häuschen war …

„Im Moment weiß ich nicht so recht - emotional bin ich grad irgendwo“, so Steu. „Zuerst das Drama um unseren Teamkollegen Yannick (Müller, Anm.) , der sich den Arm gebrochen hat, und jetzt gewinnen wir hier die Bronze-Medaille!“ Er wolle einfach nur „Danke“ sagen, allen Freunden und den Familien. „Ich bin mega-happy und bin mega-stolz!“

Kollege Koller wirkte etwas gefasster und begann bereits früh mit einer ersten Analyse. „Wir haben uns nach dem 1. Durchgang gesagt ‚Wir greifen voll an‘, und es war vom Gefühl her auch besser. Aber als wir nachher die Zwischenzeiten gesehen haben, haben wir gewusst, dass wir auch ohne den Fehler unten Ende der 13er nicht vorne mitfahren hätten können.“

Freilich: „Bronze ist eine Super-Farbe!“, so Steu, der neben der Medaille ausgerechnet am heutigen Tag seinen 28. Geburtstag feiern darf. Das werde auch getan - „aber dann gibt‘s vollen Fokus auf morgen“, wenn der Mixed-Teamstaffel-Bewerb ansteht. Mit erneut guten Medaillen-Chancen für Österreichs Rodler …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele