Alkolenker rammte Pkw

Tirol: Mutiger Zeuge griff nach „Auto-Billard“ ein

Tirol
08.02.2022 09:05

Zum Glück waren hier keine Fußgänger unterwegs! Ein Autolenker (20) brauste Sonntagabend durch die Brixlegger Marktstraße im Tiroler Unterland und rammte drei geparkte Autos. Ein Anwohner lief auf die Straße und wollte den Mann stoppen, doch die Horrorfahrt ging weiter.

Der Vorfall in Brixlegg (Bezirk Kufstein) passierte gegen 21.50 Uhr. „Ich saß mit der Familie vor dem Fernseher, da hörten wir einen Knall und ich bin hinausgelaufen“, erzählt Anrainer Osman Gene. Der Lenker eines weißen Autos hatte wuchtig ein geparktes Fahrzeug gerammt und dieses gegen zwei weitere Pkw gestoßen.

Zitat Icon

Ich wollte dem Lenker die Schlüssel abnehmen und ihn dann aus dem Auto herausziehen, damit nicht noch weit Schlimmeres passiert.

Osman Gene, Anwohner in Brixlegg

„Ich wollte den Fahrer herausziehen, doch das gelang nicht, weil er angeschnallt war. Auch das Wegnehmen des Schlüssels war nicht möglich, er hatte ihn wohl in der Hosentasche“, schildert Gene.

Lenker auf Parkplatz ausgeforscht
Daher konnte der Lenker seine Horrorfahrt fortsetzen und einige hundert Meter weiter zum Parkplatz beim öffentlichen WC gelangen. Dort fand die inzwischen alarmierte Polizei den Toyota samt Lenker. Es handelt sich um einen Mongolen (20). Der Alkotest ergab 1,9 Promille, der Führerschein ist weg. Das Auto war übrigens nur geliehen.

Zeuge Osman Gene ist trotz seines misslungenen Eingreifens erleichtert: „Ich glaube, der Lenker war viel zu schnell im Ortsgebiet unterwegs. Nicht auszudenken, wenn an dieser Stelle gerade jemand zu Fuß gegangen wäre.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele