Partei im Hoch

MFG mit Rückenwind: „Unser Ziel liegt im Landtag“

Niederösterreich
07.02.2022 16:00
Aktuell verhält sich die Impfgegner-Partei MFG noch relativ ruhig, doch hinter den Kulissen wird bereits fleißig an Parteiprogramm und Kandidatensuche gearbeitet. Immerhin ist das erklärte Ziel, der Einzug in alle Landtage. Niederösterreich soll diesbezüglich keine Ausnahme sein, so Bundesmanager Gerhard Pöttler.

Menschen, Freiheit, Grundrechte – die MFG ist zwar derzeit noch ohne richtiges Parteiprogramm, aber mit Blick auf das Ergebnis der Gemeinderatswahl in Waidhofen an der Ybbs (17,1 Prozent) dürfte man auch so bei Wählern ankommen. Das erklärte Ziel ist der Einzug in alle Landtage, Angst vor einem schnellen Zerfall hat man jedenfalls nicht: „In den Bezirken sind wir schon gut aufgestellt. Das zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind“, erklärt Bundesgeschäftsführer Pöttler im Gespräch mit der „Krone“.

„Sind noch im Aufbau“
Bezüglich etwaiger Spitzenkandidaten hält man sich aber noch bedeckt. Der MFG-Manager sagt: „Wir sind eben noch im Aufbau der Strukturen, zum jeweiligen Wahltermin werden wir das Team aber zeitgerecht bekannt geben.“

ÖVP „nicht nervös“
Während die absolut-regierende Volkspartei aktuell noch betont, dass man wegen dem neuen Mitbewerber „nicht nervös“ sei, spielen sich hinter den Kulissen aber bereits andere Szenen ab: „Es wird heftig diskutiert, wie man mit deren Erfolg bei der vergangenen Gemeinderatswahl umgehen soll“, so ein Insider. Schockstarre dürfte jedenfalls keine Option sein

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele