Noch mehr Flüge

Flughafen Salzburg am Samstag mit Winter-Rekord

Salzburg
06.02.2022 10:00

Am Salzburg Airport war am Samstag Großflugtag. 86 Flugbewegungen wurden gezählt - ein Rekord für diesen Winter. Es warten aber noch heftigere Samstage! Auch die Hoteliers freut’s. Sie sind mit dem Ferienbeginn zufrieden.

Mitte Dezember gab Bettina Ganghofer die richtige Prognose ab. Die Flughafen-Chefin sagte 80 bis 90 Flugbewegungen an starken Samstagen vorher. Gestern waren es genau 86 Starts und Landungen – somit Hochbetrieb am Salzburg Airport.

Jänner bis März sind stets die stärksten Monate auf der Rollbahn. „Trotz Pandemie sind wir zufrieden“, sagt Flughafensprecher Alexander Klaus. „Die nächsten beiden Wochenenden werden aufgrund der Ferien in Großbritannien sogar noch mehr Flüge nach Salzburg bringen.“ Für Samstag, den 19. Februar sind bereits 110 Flieger vorgemerkt.

Hotels gebucht, Hoteliers zufrieden
In den Skigebieten fügt man sich dem, was kommt. Die Hotels sind bei 60 bis 70 Prozent Auslastung. „Viele Gäste haben noch zugewartet, jetzt aber doch schnell gebucht“, so Walter Veit, Hotelier aus Obertauern und Präsident der Hoteliervereinigung. Er konnte seine Prognosen um rund zehn Prozent nach oben korrigieren und ist fürs Erste zufrieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele