„Gibt kein Limit“

Olympiasieger träumt von Bolt-Weltrekord

Sport-Mix
05.02.2022 12:45

Für Sprint-Olympiasieger Lamont Marcell Jacobs ist selbst der 100-Meter-Fabelweltrekord von Usain Bolt ein greifbares Ziel. „Nichts ist unerreichbar. Wie schnell ich laufen kann, kann mein Trainer wohl besser sagen als ich. Ich mag den Gedanken: Es gibt kein Limit“, sagte der 27-jährige Italiener, der am Freitag in der Halle in Berlin mit einem Sieg über 60 m sein Wettkampf-Comeback nach Olympia gab, in einem Interview mit der deutschen Zeitung „Welt am Sonntag“.

Jacobs ist mit seinen 9,80 Sekunden vom überraschenden Olympia-Triumph im Sommer in Tokio Europarekordhalter, der mittlerweile zurückgetretene Jamaikaner Bolt sprintete bei der WM 2009 in Berlin in 9,58 Sekunden zum Weltrekord. „Seit ich ein Kind bin, hat mich Usain Bolt inspiriert. Ich habe davon geträumt, eines Tages so wie er zu sein“, sagte Jacobs, der in Texas geborene Sohn einer italienischen Mutter und eines amerikanischen Vaters.

Bolt größter Sprinter aller Zeiten
„Für mich war Bolt immer der Orientierungspunkt.“, sagte Jacobs. „Er ist der größte Sprinter aller Zeiten. Ich habe nicht mal ein Zehntel von dem erreicht, was er geschafft hat.“ Dennoch könne auch er eine Ära prägen. „Bezogen auf weitere Siege hoffe ich das natürlich“, erklärte Jacobs, der in Tokio mit Italien auch noch Staffel-Gold gewonnen hatte. Allerdings habe Bolt viel früher angefangen als er, Rennen zu laufen und zu gewinnen. „Ich habe ja als Weitspringer begonnen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele