Emotionaler Moment

Stadlober: 2018 Blackout, 2022 am Ziel der Träume

Olympia
05.02.2022 10:20

Teresa Stadlober hat bei den Olympischen Winterspielen in Peking ihr Karriereziel erreicht. Mit der Bronzemedaille erfüllte sich die Steirerin einen großen Traum und machte das fatale Missgeschick von 2018 wieder gut.

Bei den Winterspielen 2018 in Pyeongchang schien Stadlober die ersehnte Olympiamedaille bereits sicher, doch statt Silber beim 30km-Rennen wurde die damals 25-Jährige nur enttäuschende Neunte.

Stadlober passierte ein folgenschweres Blackout. Die Steirerin nahm die falsche Abzweigung und verlor dadurch jede Chance auf eine Medaille. Die Enttäuschung war damals unglaublich groß.

Vier Jahre später startete Stadlober als Außenseiterin in den Skiathlonbewerb der Damen. Im Vorfeld hatte die 29-Jährige noch CT-Wert-Schwierigkeiten. Nach 7,5km klassisch und 7,5km Skating kam sie als Dritte ins Ziel. Die Freude war ihr ins Gesicht geschrieben.

In einem umkämpften Rennen gab Stadlober nie auf, präsentierte sich durchwegs stark. Am letzten Anstieg setzte sie sich von der Finnin Kerttu Niskanen und der schwedischen Medaillenhoffnung Frida Karlsson ab, womit eine Medaille sicher war. Im Zielsprint konnte sie dann nicht mit der Weltcupführenden Natalia Neprjajewa mithalten und holte Bronze.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele