Basketballer geigt auf

Legionär Schreiner mit „goldenem“ Herbst

Routinier Thomas Schreiner genoss den 35er auch ohne Party. Als Top-Assistgeber der zweiten spanischen Basketball-Liga befindet sich der Aufbauspieler in absoluter Überform. Der langjährige Kapitän des österreichischen Nationalteams denkt noch lange nicht ans Karrierende.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Eine Party ist nicht geplant. Dabei hätte Thomas Schreiner allen Grund dazu. Gestern wurde der langjährige Kapitän des Basketball-Nationalteams 35 Jahre alt – und befindet sich im „goldenen Herbst“ seiner Karriere: Mit 6,47 Assists pro Spiel ist er die Nummer 1 der spanischen LEB Oro und als Spielmacher von Forca Lleida auf dem Weg Richtung höchste Liga ACB.

„Ich bin erst um 6 Uhr vom Spiel in Alicante heimgekommen – da ist nichts mit Party“, verrät Schreiner. Ob er sich wie 35 fühlt? „Ich bin in Bestform. Die Jahre zählt man in dem Alter nicht mehr mit.“ Und auch auf die Statistik zählt der Jubilar nicht viel: „Mir ist der Erfolg des Teams wichtig, und da gewinnen wir derzeit mehr als wir verlieren.“ In der Liga ist Lleida Sechster, gewinnt man die drei Nachtragsspiele, fehlt nur ein Punkt auf Leader Granada. „Das ist noch ein langer Weg.“

Kein Ende in Sicht
Wann sein aktiver Weg im Basketball endet? „Ich denke nicht an ein Karriereende, solange ich mich so gut fühle.“

Stefan Burgstaller
Stefan Burgstaller
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 21. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 25°
wolkig
18° / 25°
stark bewölkt
18° / 25°
stark bewölkt
18° / 26°
wolkig
16° / 22°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)