Usain Bolt freut sich

Schnellster Mann der Welt liebt unsere Ski-Stars

Sport-Mix
26.01.2022 06:26

„Peking hat mein Leben verändert“, sagt Usain Bolt. Bei den Sommerspielen 2008 stürmte der Leichtathletik-Star über 100 und 200 Meter zu seinen ersten Olympia-Goldenen (weitere sechs folgten). Nun kehrt Olympia mit den Winterspielen nach Peking zurück - und Bolt wird aus der Heimat Jamaika via TV zuschauen. Dabei liebt er besonders die Skifahrer, wie er erklärt.

Jamaika, kenne mich mit Wintersport eigentlich nicht aus. Kaltes Wetter mag ich nicht, ich bevorzuge die Sonne„, erzählt der Jamaikaner. Aber: Die Winterspiele 2022 reizen auch Bolt. “Denn sie finden in Peking statt. Und deshalb werde ich sie mir anschauen.„ Der Grund ist vor allem seine enge emotionale Beziehung zur chinesischen Hauptstadt. “Ich hatte viele große, wichtige Rennen in meiner Karriere. Aber Olympia 2008 wird immer eine ganz besondere Erinnerung bleiben, mein Leben wurde in weniger als 30 Sekunden Laufzeit komplett auf den Kopf gestellt."

“Cool Runnings„
Das Laufen gehe Bolt (Rücktritt 2017) keine Sekunde mehr ab, und das beinharte Training schon gar nicht. “Aber ich beneide die Olympia-Sportler jetzt um diese Energie, die sie in Peking spüren werden. Auch wenn leider diesmal nicht Zuschauer aus der ganzen Welt dabei sein können.„ Zu seinen Lieblingssportarten bei Winter-Olympia zählen die Bobbewerbe mit der legendären jamaikanischen Beteiligung (Cool Runnings). “Aber ich liebe auch diese schnellen, rasanten Skirennen!", verrät Bolt, der in wenigen Tagen also Matthias Mayer & Co. auf die Skier schauen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele