Über 1 Million Aufrufe

Flauschige Vierbeiner werden auf TikTok zu Stars

Kärnten
24.01.2022 10:20

Damit hätte niemand gerechnet: Im Zuge ihrer Diplomarbeit an der KTS Villach erstellten Katrina Pemberger und Laura Fina einen TikTok-Account für das Katzencafé in Klagenfurt. Und die Samtpfoten kommen im Internet bestens an. Schon nach kurzer Zeit erhielt das Video über eine Million Aufrufe. Bereits am ersten Tag lockten die Videos neue Gäste in das Lokal.

„Wir wollten mit unserer Diplomarbeit das Marketing für das Café weiterentwickeln. Da haben wir uns gedacht, wir probieren die Videoplattform TikTok aus! Dass die Videos so viral gehen, hätten wir niemals erwartet!“, erzählen die beiden Maturantinnen. Nicht nur Tausende Likes, sondern auch Hunderte Kommentare waren das Ergebnis.

„TikTok spricht eine neue und breite Zielgruppe für uns an und ist derzeit irrsinnig trendy! Wir freuen uns, dass dieses Marketing-Instrument so viel Zuspruch bekommt“, sagt Verena Kulterer, Inhaberin des Katzencafés. Schon am ersten Tag haben Gäste aufgrund des Videos auf der beliebten Video-App das Café in der Innenstadt besucht.

„Die Mühe zahlt sich auf jeden Fall aus!“, freuen sich Katrina und Laura. Wer nämlich glaubt, die TikToks wären schnell produziert, würde sich wundern: „Das Videomaterial hat man meistens schnell beisammen, das Schneiden und die Ideenfindung sind aber zeitintensiv!“ Verena Kulterer ist jedenfalls dankbar für den neuen Weg, den die beiden ihr eröffnet haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele