Schon im Achtelfinale

Nadal mit dem „besten Match seit meinem Comeback“

Tennis
21.01.2022 15:11

Nur noch je ein Sieg trennt den 20-fachen Major-Sieger Rafael Nadal und Olympiasieger Alexander Zverev von dem prognostizierten Viertelfinal-Schlager der Australian Open gegeneinander. Nadal gab in der Night Session am Freitag in Melbourne gegen den Russen Karen Chatschanow zwar seinen ersten Satz ab, überzeugte aber. 

Für Nadal gab es nach dem 6:3,6:2,3:6,6:1 und einem besonders starken vierten Satz wenig zu meckern. „Ich habe gegen einen starken Spieler gespielt, das war sicher seit meinem Comeback mein bestes Match“, freute sich der Spanier.

„Abende wie diese bedeuten mir alles, das gibt mir viel Energie, um weiterzukämpfen. Ich bin superhappy.“ Nadals nächster Gegner wurde erst weit nach Mitternacht zwischen dem Vorjahres-Halbfinalisten Aslan Karazew und dem Franzosen Adrian Mannarino ermittelt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele