04.01.2022 22:21 |

In Bad Aussee

Mehrere Diebstähle: Polizei stellt Einbrecherduo

Am Dienstagmorgen wurde die Polizei zu einem Drogeriemarkt in Bad Aussee gerufen, weil mehrere Spinde im Mitarbeiterraum aufgebrochen wurden. Auch in ein Auto in der Nähe des Geschäfts wurde eingebrochen. Mithilfe von Videoaufnahmen gelang es der Polizei kurz später, zwei Slowaken als Verdächtige zu stellen. Ihr Auto war voller Diebesgut und Einbruchswerkzeug.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Einschleichdiebstahl in einer Drogerie in Bad Aussee dürfte nicht die erste Tat der beiden Slowaken (47 und 51) gewesen sein: Bislang konnten den beiden drei Einschleich- beziehungsweise Einbruchdiebstähle, einer davon im Stadtgebiet von Graz, zugeordnet werden. Die Ermittlungen laufen.

Überwachungskamera wurde Einbrechern zum Verhängnis
Aufgeflogen ist das Einbrecherduo durch Aufnahmen einer Überwachungskamera. In den frühen Morgenstunden haben sie in einem Drogeriemarkt in Bad Aussee zugeschlagen und Mitarbeiter-Spinde aufgebrochen. Kurz später brachen sie ganz in der Nähe auf einem Parkplatz ein Auto auf und stahlen Wertgegenstände. 

Polizisten konnten die Täter schließlich nach kurzer Fahndung auf der B 145 im Bereich Untergrimming stellen. Im Auto der beiden Männer wurde Diebesgut und Einbruchswerkzeug sichergestellt.

Die Männer wurden festgenommen und in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 4°
bedeckt
-0° / 4°
bedeckt
-4° / 4°
bedeckt
0° / 4°
Schneeregen
-2° / 3°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)