Wertgegenstände weg

95-jähriger Grazer Opfer von falschen Polizisten

Steiermark
30.12.2021 12:35

Sie probieren es immer wieder - und haben leider regelmäßig Erfolg: Betrüger, die sich als Polizisten ausgeben und so in erster Linie betagte Mitbürger ausrauben. Am Dienstag wurde ein bereits 95-jähriger Grazer Opfer. Er übergab an der Wohnungstür Wertgegenstände.

Am Dienstag gegen 14 Uhr wurde der 95-Jährige, der im Bezirk Lend lebt, von einem der Täter persönlich an der Wohnungstür kontaktiert. Er sei Polizist, in den vergangenen Tagen sei es in der Gegend zu vielen Einbrüchen gekommen. Einer der Täter sei nun in Haft, übermorgen finde die Gerichtsverhandlung statt. Da der Name des Pensionisten auf einer Liste aufschiene, würde man ihn als Zeuge benötigen - und sämtliche Wertgegenstände zu Beweiszwecken mitnehmen müssen. 

Daraufhin verließ der Betrüger die Wohnung. Am Abend kehrten zwei Täter zurück, um circa 20 Uhr übergab der Grazer ihnen die Wertgegenstände, der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Erst am nächsten Tag folgte dann die Anzeige bei der Polizeiinspektion Hauptbahnhof. 

Beschreibung des Täters
Der Betrüger soll circa 45 Jahre alt und 180 Zentimeter groß sein, er hat kurze blonde Haare, spricht hochdeutschen Akzent und war mit einem Sakko und einer grauen Hose bekleidet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele