Wasser hatte drei Grad

„Eiskalter“ Kämpfer: Rakic härtet sich ab

Sport-Mix
30.12.2021 08:32

Nur mit einer Badehose und Weihnachtsmütze auf dem Kopf stürzte er sich für fünf Minuten in den eiskalten Badeteich in Hirschstetten: „Das Wasser hatte nur drei Grad, danach ging’s für 30 Minuten in die Sauna. Es ist jedes Mal eine Überwindung, doch so regeneriert sich mein Körper eben viel schneller. Zudem bin ich ein echt harter Hund und kann schon einiges einstecken“, weiß Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Aleksandar Rakic.

Der sich gerade auf seinen anstehenden Kampf in der UFC gegen die Nummer eins Jan Blachowicz (Pol) intensiv vorbereitet - am 26. März kommt es in Columbus in Ohio vor 20.000 Fans zum Showdown. Der 29-jährige Rakic stand im Halbschwergewicht das letzte Mal am 6. März im Käfig!

Enorme Summen im Spiel
„Ich kann es kaum mehr erwarten und brenne schon auf diese Nacht“, sagt die Nummer drei der Welt. Für die der Fight jedoch nicht nur sportlich sehr reizvoll ist. So sicherte sich MMA-Kämpfer Conor McGregor im Ranking der bestverdienenden Athleten 2021 mit 159 Millionen Euro vor Lionel Messi (115) und Cristiano Ronaldo (106) Platz eins. Bei einem Sieg würde der Wiener, der bisher 14 seiner 16 Kämpfe gewinnen konnte, im Herbst 2022 um den Titel fighten: „Dann wäre ich mit 30 endlich Champion. Das ist mein Traum!“

Anfang Februar geht’s dann ohne Familie für Sparring-Einheiten sechs Wochen nach Göteborg (Sd): „Dort bin ich dann wirklich komplett abgeschottet, wird nur trainiert, gegessen und geschlafen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele