„Er wird leiden“

Italien-Star droht Ex-Kollegen Ronaldo Tritte an

Fußball International
28.12.2021 21:01

Knapp drei Monate sind es noch bis zu den Play-off-Spielen um die EURO, doch der Kampf scheint schon eröffnet! Zumindest feuerte Leonardo Bonucci schon mal ordentlich los - und zwar mit einer Drohung an seinen ehemaligen Juventus-Kollegen Cristiano Ronaldo. „Er weiß, dass er leiden und einige Tritte abbekommen wird", tönt der Italien-Star.

Nur einer der beiden letzten Europameister wird im nächsten Jahr zur WM in Katar fahren - das steht fest! Denn: In den Play-offs könnte es zum direkten Duell zwischen Italien und Portugal kommen. Italiens-Abwehr-Star Bonucci ist jedenfalls schon heiß auf Ronaldo, mit dem er bei Juventus Turin von 2018 bis 2021 insgesamt 108 gemeinsame Pflichtspiele absolviert hatte.

Warnung an Ronaldo
„Ich habe gehört, dass Cristiano Ronaldo über das mögliche Duell Portugal - Italien scherzt“, sagte Bonucci bei „RAI“. „Wir werden sehen, was auf dem Feld passiert, aber Cristiano weiß, dass er leiden und einige Tritte abbekommen wird.“ Dabei hat doch eigentlich Italien ein Trauma zu verarbeiten!

Im Herbst 2017 scheiterte die „Squadra Azzurra“ in den Ko-Duellen für die WM in Russland an Schweden. Bonucci dazu: „Aus diesen Ereignissen müssen wir lernen und zwei tolle Spiele bestreiten. Ich möchte meinen Kindern, die Italien noch nie bei der WM gesehen haben, ein Geschenk machen."

In den Playoffs werden Ende März 2022 die drei verbliebenen Europa-Tickets für die WM in Katar vergeben. Italien und Portugal wurden dabei in den gleichen Turnierzweig gelost und treffen im Finale aufeinander, wenn sie sich in den Halbfinals gegen Nordmazedonien (Italien) bzw. die Türkei (Portugal) durchsetzen.

Österreichs Nationalmannschaft trifft im Semifinale auswärts auf Wales. Im Falle eines Sieges würde es die ÖFB-Auswahl fünf Tage später im Wiener Happel-Stadion mit dem Gewinner aus Schottland gegen die Ukraine zu tun bekommen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele