X-Mas bei Familie

Pelé nach Tumor-Behandlung aus Klinik entlassen

Fußball International
24.12.2021 07:30

Die an Krebs erkrankte Fußball-Legende Pelé ist nach einer gut zwei Wochen langen Behandlung aus einem Krankenhaus in Brasilien entlassen worden. „Wie ich euch versprochen habe, werde ich Weihnachten mit meiner Familie verbringen“, schrieb der 81-Jährige am Donnerstag auf Twitter und veröffentlichte dazu ein Foto, auf dem er lächelnd zu sehen ist.

„Der Patient ist stabil und wird die Behandlung eines Dickdarmtumors fortsetzen, der im September dieses Jahres entdeckt wurde“, zitierten brasilianische Medien aus einer Mitteilung des Albert-Einstein-Krankenhauses in São Paulo.

Anfang September war Pelé ein Tumor am Dickdarm entfernt worden, den Ärzte zuvor bei einer Routineuntersuchung entdeckt hatten. Rund einen Monat musste er nach dem Eingriff im Krankenhaus bleiben.

Sein Gesundheitszustand gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Vor zwei Jahren wurde ihm nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt. Pelé bestritt 92 Länderspiele für Brasilien und gewann drei Weltmeister-Titel (1958, 1962, 1970).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele