Wer sein Wohnzimmer in einen echten Kinosaal verwandeln will, wird an der Anschaffung eines Videobeamers wohl nicht vorbei kommen. Günstige Geräte sind schon ab 800 Euro erhältlich – nach oben hin ist die Preisskala offen. Krone.at stellt einige der neuen Geräte vor:
NEC HT410 Was nützt die beste Dolby-Surroundanlage, wennder Beamer mit seinem Lüftergeräusch die Dialoge übertönt?Der NEC HT410 Home Cinema DLP-Projektor mit echtem 16:9 Panel(854x480) hat eine Geräuschentwicklung von nur 26 db im EcoMode! Ein weiteres Highlight ist die vertikale Lens Shift Funktion.Mit dieser können Sie das Bild bis zu 50% nach oben bzw.unten verschieben, ohne dass es zu Einbußen in der Bildqualitätkommt. Der gute De-Interlacer im Zusammenspiel mit dem 5-SegmentFarbrad wirft Ihre Filme in Top-Qualität an die Wand. Beifarbigen Projektionsflächen kann man die Farbverfälschungder Bilder durch die integrierte "Wall-Color-Correction" ausgleichen.Der Kontrast von 1.200:1 ergibt einen satten Schwarzwert.
Sony VPL-HS50 Der Highend-Projektor unterstützt "Real ColorProcessing" und liefert ein Kontrastverhältnis von 6000:1und technische Schmankerl ohne Ende. Der neue Heimkino-ProjektorVPL-HS50 erfüllt alle Wünsche, die man an einen Beamerstellt - der ist HDTV-tauglich und verwöhnt den Videofanmit einer Fülle von Komfort-Features.
Sanyo PLV-Z3 Mit seiner professionellen Ausstattung und einerkomfortablen Bedienbarkeit macht der Z3 jede Heimkinovorführungzum cineastischen Erlebnis. Das Weitwinkel-Zoomobjektiv garantiertauch auf kurzer Projektionsdistanz ein großes Bild. Beieinem Projektionsabstand von nur 2 Metern erzielt man schon eineBildbreite von 146 cm. Unverzichtbar ist für Kenner auchein leises Lüftergeräusch. Mit lediglich 23 dB im ECOMode ist der PLV-Z3 der leiseste Projektor auf dem Markt. Dankhorizontaler und vertikaler Lens-Shift-Funktion kann der Projektorüberall stehen, da es möglich ist, das Bild um eineganze Bildhöhe nach oben oder unten und um eine halbe Bildbreitenach links oder rechts zu verschieben.
Sanyo PLV-Z1X Für Heimkino-Neulinge bietet der "kleine Bruder"PLV-Z1X eine günstige Alternative: Leichte Bedienbarkeitermöglicht den Einstieg in die Welt des großen Films.Die Auflösung von 960 x 540 Bildpunkten (1/4 HDTV Panel)und das echte 16:9-Format sorgen für Kinostimmung. Hervorragendin seiner Preisklasse ist das Kontrastverhältnis von 1.000:1und eine Helligkeit von 700 ANSI Lumen.
BenQ PE5120 Das Heimkino-Einstiegsgerät ist mit einem 16:9optimierten WVGA DLP Chip (854 x 480) ausgerüstet und zeigtein hervorragendes Kontrastverhältnis von 2000:1. Beim BenQPE5120 garantiert das 5 Segment-Farbrad natürliche und satteFarben. Mit nur 26dB Betriebsgeräusch im ECO Modus wird derKinogenuss nicht gestört.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.