In der nächsten Saison

Verstappen beansprucht die Startnummer 1 für sich

Formel 1
14.12.2021 07:40

Max Verstappen will in der Zukunft mit der Startnummer 1 fahren. „Es ist die beste Nummer, die man haben kann“, sagte der frischgebackene Formel-1-Weltmeister Max Verstappen bei der nach der Zeremonie erfolgten Pressekonferenz.

„Ade 33, Hallo Nummer eins!“ Das könnte die Devise von Verstappen werden. Denn die altgediente Nummer 33 könnte bald der Vergangenheit angehören. „Es ist die beste Nummer, die es gibt. Ich werde sie auf jeden Fall am Auto anbringen“, sagte der Niederländer im Gespräch mit internationalen Medienvertretern.

„Wie oft kann man schon so etwas machen? Ich weiß es nicht, vielleicht ist es das einzige Mal in meinem Leben“, meinte Verstappen mit auffallender Bescheidenheit.

Vettel trug sie zuletzt
Damit kehrt eine legendäre Nummer in die Formel 1 zurück. 2014 trug sie Sebastian Vettel bei Red Bull zum letzten Mal. Die Nummer 1 steht nur dem aktuellen Weltmeister zu. Lewis Hamilton wollte sie nie haben: „Die 44 hat mir seit meiner Kindheit immer Glück gebracht“, so der Engländer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele