Stimmen zum Spiel

Sturm-Coach Ilzer: „Wir waren dem Sieg fast näher“

Fußball International
09.12.2021 22:20

Sturm Graz hat sich am Donnerstag mit einem 1:1 gegen den AS Monaco aus der Europa League verabschiedet. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel:

Christian Ilzer (Sturm-Trainer): „Es ist erfreulich, wir haben Zählbares mitgenommen, ein gerechtes Unentschieden. Die erste Halbzeit hat, was die Chancen betrifft uns gehört, in der zweiten Halbzeit hatte Monaco gute Gelegenheiten. Mit der finalen Chance von Yeboah waren wir aber fast dem Sieg näher. Ein Punkt gegen ein Topteam, ich bin zufrieden, es gibt ein Sonderlob für meine Mannschaft. Wenn man gegen Monaco gewinnen will, muss man auf diesem Level die Topchancen nützen, etwa wenn ich erste Hälfte an die Möglichkeiten von Sarkaria und Prass denke. Ärgerlich war das Gegentor, wie schon gegen Eindhoven in Graz und in Sociedad jeweils nach Standardsituationen, wo wir nicht handlungsschnell genug waren.“

Niko Kovac (Monaco-Trainer): „Ich habe allen Spielern Einsatzzeit gegeben, wir haben auch rechtzeitig gewechselt um für Paris frisch zu sein. Ich bin mit dem Ergebnis gegen einen guten österreichischen Gegner zufrieden. Die zweite Halbzeit war die bessere, wir hatten mehr Möglichkeiten, hätten mindestens ein Tor machen müssen, aber auch Sturm hatte eine große Chance, so ist das Ergebnis gerecht. Sturm hat es erste Halbzeit außerordentlich gut gemacht, war aggressiv mit hohem Pressing, in der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Raum, haben aber die Chancen nicht genützt. Ich bin mit der Richtung, die wir eingeschlagen haben, sehr zufrieden.“

Jakob Jantscher (Sturm-Torschütze): „Ich glaube, dass wir vor allem in den ersten 20, 25 Minuten ein richtig gutes Spiel gezeigt haben, da sind wir auch in Führung gegangen. Zweite Halbzeit haben wir die Möglichkeit gehabt, mit einem Lucky Punch von Yeboah zu gewinnen, aber ich glaube es war auch so ein versöhnlicher Abschluss. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind und dann mehr Punkte machen können.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele