Stimmen zum Spiel

Sturm-Coach Ilzer: „Wir waren dem Sieg fast näher“

Sturm Graz hat sich am Donnerstag mit einem 1:1 gegen den AS Monaco aus der Europa League verabschiedet. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel:

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Christian Ilzer (Sturm-Trainer): „Es ist erfreulich, wir haben Zählbares mitgenommen, ein gerechtes Unentschieden. Die erste Halbzeit hat, was die Chancen betrifft uns gehört, in der zweiten Halbzeit hatte Monaco gute Gelegenheiten. Mit der finalen Chance von Yeboah waren wir aber fast dem Sieg näher. Ein Punkt gegen ein Topteam, ich bin zufrieden, es gibt ein Sonderlob für meine Mannschaft. Wenn man gegen Monaco gewinnen will, muss man auf diesem Level die Topchancen nützen, etwa wenn ich erste Hälfte an die Möglichkeiten von Sarkaria und Prass denke. Ärgerlich war das Gegentor, wie schon gegen Eindhoven in Graz und in Sociedad jeweils nach Standardsituationen, wo wir nicht handlungsschnell genug waren.“

Niko Kovac (Monaco-Trainer): „Ich habe allen Spielern Einsatzzeit gegeben, wir haben auch rechtzeitig gewechselt um für Paris frisch zu sein. Ich bin mit dem Ergebnis gegen einen guten österreichischen Gegner zufrieden. Die zweite Halbzeit war die bessere, wir hatten mehr Möglichkeiten, hätten mindestens ein Tor machen müssen, aber auch Sturm hatte eine große Chance, so ist das Ergebnis gerecht. Sturm hat es erste Halbzeit außerordentlich gut gemacht, war aggressiv mit hohem Pressing, in der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Raum, haben aber die Chancen nicht genützt. Ich bin mit der Richtung, die wir eingeschlagen haben, sehr zufrieden.“

Jakob Jantscher (Sturm-Torschütze): „Ich glaube, dass wir vor allem in den ersten 20, 25 Minuten ein richtig gutes Spiel gezeigt haben, da sind wir auch in Führung gegangen. Zweite Halbzeit haben wir die Möglichkeit gehabt, mit einem Lucky Punch von Yeboah zu gewinnen, aber ich glaube es war auch so ein versöhnlicher Abschluss. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind und dann mehr Punkte machen können.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)