Bayern-Hit ohne Fans?

Paukenschlag! Dortmund storniert Ticket-Vorverkauf

Fußball International
01.12.2021 10:41

Für die BVB-Fans, die schon ein Ticket ergattert hatten, ist die Entscheidung wohl besonders traurig: Borussia Dortmund storniert den Ticket-Vorverkauf zum Schlager-Spiel gegen Bayern München und hofft darauf, dass wenigstens noch 26.000 Fans statt der vor der Pandemie möglichen 67.000 reingelassen werden. Denn nicht einmal das ist sicher.

„Alle auf Basis der Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen für das Bundesliga-Topspiel zur Verfügung stehenden 67.000 Karten waren bereits vor einigen Tagen verkauft worden. Aktuell ist allerdings mit einer pandemiebedingten Reduzierung der Kapazitäten durch die Landesregierung innerhalb der kommenden Tage zu rechnen“, schreibt die offizielle Seite der Schwarz-Gelben. Deshalb werden jetzt alle im Vorverkauf abgesetzten Tickets storniert.

Bei Gegner Bayern ist man langsam an leere Stadien gewöhnt. Bis Ende Dezember finden alle Bayern-Heimspiele, das heißt das gegen Barcelona in der Champions League, und die Bundesliga-Spiele gegen Mainz und Wolfsburg, ohne Fans statt. Einzig gegen Herbstmeistertitelkonkurrent Dortmund rechnete man mit Publikum.  Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54/CSU) forderte sogar Geisterspiele für alle. Er sagte: „Bis Jahresende sollte man ohne Zuschauer auf jeden Fall bei den Profi-Ligen auskommen. Wir versuchen, das deutschlandweit umzusetzen, wir würden aber in Bayern da an der Stelle auch einen Alleingang machen.“

Und sein Vorschlag könnte auch bald umgesetzt werden. Indes erhalten die BVB-Fans ihr Geld zurück und können drauf hoffen, dass wenigstens die Dauerkartenbesitzer in den Genuss des Liga-Hits kommen. Bleibt abzuwarten, wie sich das Land Nordrhein-Westfalen entscheidet...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele