28.11.2021 16:00 |

Top-Platzierung

„Hallwang-Elvis“ stürmt die amerikanischen Charts

Ein deutscher Elvis Presley Cover-Song katapultierte den Hallwanger Sänger Nico S. jüngst auf Platz 2 der amerikanischen iTunes Charts. Doch das ist nicht sein erster musikalischer Erfolg im Ausland. Auch am berühmten Ballermann in Mallorca kennt und liebt man die Musik von Bernhard Schönleitner, alias Nico S.

Platz 2 in den amerikanischen iTunes Charts und Dauerbrenner am Ballermann in Mallorca. Noch bis vor Kurzem war das für den Hallwanger Sänger Bernhard Schönleitner, der unter dem Künstlernamen Nico S. auftritt, unvorstellbar. „Ich habe das anfangs gar nicht begreifen können“, erzählt Nico S. der „Krone“.

Mit einem deutschen Elvis Presley Cover-Song landete Nico S. den Erfolg in den amerikanischen Charts. „Ich habe Elvis entdeckt, als ich fünf war – im Plattenschrank meiner Großeltern“, so Nico S. über sein Vorbild. Auf seinem neuen Album, das im Frühjahr 2022 erscheinen wird, wird er seine musikalische Hommage an den King of Rock’n’Roll fortsetzen. „Man hat mir oft gesagt, dass ich wie Elvis klinge“, so der Hallwanger. Doch auch dem Schlager will er treu bleiben. Mit dem Titel „Sommerzeit“ rangierte er in den Top 100 der Mallorca Mega Charts. Die Mischung scheint den internationalen Erfolg auszumachen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)