3. Liga aktuell:

Erstes Geständnis im Wettbetrugsskandal!

Fußball Dritte Liga
26.11.2021 21:47

Lange hat es nicht gedauert bis der erste Verdächtige im Wettskandal gesungen hat! Der suspendierte Neusiedler Schlussmann hat Laut seinem Anwalt Paul Kessler ein Geständnis abgelegt. Es sollen demnach 2.000 bis 5.000 Euro pro Spiel geflossen sein.

Laut Staatsanwaltschaft wird im Ostliga-Wettskandal gegen zumindest neun Verdächtige ermittelt, die vier Inhaftierten werden Anfang Dezember von Wien nach Graz überstellt. Der ehemalige Bundesliga-Goalie des SC Neusiedl hat bereits ein Geständnis abgelegt, wie sein Anwalt dem „Standard“ erklärte.

„Er hat einen großen Blödsinn gemacht“
„Er hat einen großen Blödsinn gemacht und zeigt sich voll kooperativ“, so Kessler. Zwischen 2.000 und 5.000 Euro wurden pro manipulierten Spiel bezahlt.

Die Erhebungen gegen mehrere Verdächtige waren schon seit Sommer gelaufen, in der vergangenen Woche hatte es Hausdurchsuchungen und Festnahmen gegeben. Bei den Verdächtigen handelt es sich bisher ausschließlich um Männer, es werde aber auch noch gegen unbekannte Täter ermittelt. Die Verdächtigen sollen den Ausgang von Spielen manipuliert haben, beispielsweise „durch mäßige Leistungen oder spielverzerrende Aktionen“. Auf die Spiele war gewettet worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele