Klares Lebenszeichen

Mönchengladbach fegt Köln mit 5:1 vom Platz

Fußball
11.04.2011 13:01
Mönchengladbach hat am Sonntag mit Martin Stranzl ein klares Lebenszeichen gegen den Abstieg aus der deutschen Bundesliga gesetzt: Die Borussen gewannen ihr Heimspiel gegen den 1. FC Köln klar mit 5:1 und können nun wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Die Tore der "Fohlen" erzielten Juan Arango (31.), Marco Reus (34., 39.), Filip Daems (65./Elfmeter) und Harvard Nordtveit (67.). Milivoje Novakovic netzte zum Ehrentreffer für die Gäste ein (50.).

Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den Abstiegskandidaten St. Pauli verringerte Leverkusen den Rückstand auf Tabellenführer Dortmund auf fünf Punkte. St. Pauli, das nach der siebenten Niederlage en suite dem Abstieg entgegentaumelt, ging überraschend durch Charles Takyi in Führung (58.), doch Tore von Stefan Kießling (66.) und Lars Bender (77.) drehten die Partie in der mit 30.210 Zuschauern ausverkauften BayArena.

Hoffer erzielt Tor bei Kaiserslautern-Sieg
Bereits am Samstag gab es ein Erfolgserlebnis für Erwin "Jimmy" Hoffer, der beim Spiel von Kaiserslautern in Stuttgart zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich traf und somit erheblichen Anteil am 4:2-Sieg seines Vereins hatte. Vor 39.500 Zuschauern drehten der erst vier Minuten zuvor eingewechselte Hoffer (68. Minute), Lakic (79.) und Rivic (86.) mit ihren Treffern die Partie.

Zur Pause hatte der VfB durch Tore von Kuzmanovic (26./Foulelfmeter) und Pogrebnjak (39.) in Führung gelegen. Doppel-Torschütze Lakic hatte in der 17. Minute das 1:0 für die Gäste erzielt. "Die drei Punkte waren sehr wichtig für uns, aber entschieden ist noch lange nichts", meinte Hoffer nach dem Spiel.

Pogatetz siegt mit Hannover gegen Mainz
Emanuel Pogatetz hat mit Hannover 96 ebenfalls einen Sieg (2:0 gegen Mainz) gefeiert und damit Position drei in der Tabelle übernommen. Andi Ivanschitz saß bei der Mainz-Niederlage nur auf der Bank, Fuchs fehlte wegen einer Gelb-Sperre. Hannover demonstrierte einmal mehr seine Heimstärke, mit dem 2:0 gelang der achte Sieg in den letzten neun Partien in der AWD-Arena. Ya Konan (45.+1/Foulelfmeter) mit seinem 13. Saisontreffer und Pinto (59.) schossen die Niedersachsen weiter in Richtung Europa. Mainz-Abwehrspieler Nikolce Noveski sah kurz vor der Pause die Rote Karte und schwächte seine Mannschaft damit entscheidend.

Tabellenführer Dortmund wankte gewaltig, wehrte die Niederlage beim HSV durch ein Tor von Blaszczykowski in der Nachspielzeit aber ab. Van Nistelrooy (39./Foulelfmeter) sorgte für das 1:0 der Hamburger, die unter Coach Michael Oenning weiter unbesiegt sind. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Änis Ben-Hatira (78.) musste der HSV in Unterzahl durch Blaszczykowskis Volleyschuss doch noch den Ausgleich hinnehmen, schöpfte mit dem Remis als Tabellensiebenter im Kampf um einen internationalen Startplatz noch einmal Hoffnung.

Hoffenheim vergibt 2:1-Führung in Freiburg
Leer gingen Ibertsberger und Alaba aus, die nach 2:1-Führung bei der 2:3-Niederlage von Hoffenheim in Freiburg durchspielten. Schalke 04 bot beim Heim-Debüt von Ralf Rangnick lange Zeit fußballerische Magerkost. Erst in der 76. Minute gelang Jurado das erlösende 1:0 gegen den VfL Wolfsburg, der unter der Regie von Ex-Schalke-Trainer Felix Magath weiter sieglos ist und nicht von Relegationsplatz 16 wegkommt.

Alle Ergebnisse:
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 1:1
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg 1:0
Hamburger SV - Borussia Dortmund 1:1
SC Freiburg - 1899 Hoffenheim 3:2
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 2:0
1. FC Nürnberg - FC Bayern München 1:1
VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:4
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 5:1
Bayer 04 Leverkusen - FC St. Pauli 2:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele