ATP-Finals 2021

Medwedew siegt nach Blitzstart noch mit viel Mühe

Tennis
18.11.2021 23:40

Er war bereits vor der Abendpartie der mit 7,5 Millionen Dollar dotierten ATP-Finals in Turin für das Halbfinale qualifiziert und schien das auch mit einem „Blitzsieg“ bestätigen zu können - doch am Ende ist es für Daniil Medwedew mit dem 3. Sieg im 3. Spiel noch einmal sehr knapp geworden! Denn nach einem 6:0 im 1. Satz ging es für den Russen gegen den Südtiroler Jannik Sinner noch ins Tiebreak des 3. Satzes ...

Sinner ließ sich von der Abfuhr im 1. Satz nicht verunsichern, hielt fortan toll mit und gewann das Tiebreak im 2. Satz mit 7:5. Im 3. Satz vergab er dann sogar zwei Matchbälle, bevor Medwedew selbst seine zweite Möglichkeit zum 10:8 verwertete.

Auch ein Sieg hätte allerdings für den als Ersatzspieler für Matteo Berrettini nachträglich ins Turnier gekommenen Sinner nicht den Aufstieg gebracht, da bei Sieg-Gleichheit mit Zverev der Deutsche fix weitergewesen wäre, da er eine Partie mehr spielte. So ist das Regulativ.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele